Newbies

Hey 🙂 Schön hast du unsere Webseite und unseren Stammtisch gefunden. Wir sind vier Freunde, welche einmal pro Monat (jeweils am letzten Freitag) in Basel einen Stammtisch organisieren. Ein Stammtisch ist ein Ort um Fragen zu stellen, neue Freundschaften zu knüpfen und/ oder seinen Wissenshorizont zu erweitern. 2-3x im Jahr organisieren wir „Show & Tells“, bei welchen eine Person zu einem BDSM-Thema etwas erzählt und vorzeigt. Ein Vortrag mit einer kleinen Show also. An allen anderen Abenden steht der Austausch im Vordergrund. Wir sitzen gemeinsam an einem grossen Tisch, trinken ein Bier (oder Wasser) und wer mag isst etwas. Alles sehr unkompliziert und ungezwungen. Am Schluss einfach unbedingt daran denken die Rechnung für deine Konsumationen zu begleichen 😉

Unser Stammtisch richtet sich an alle Menschen zwischen 18 und 35 Jahren, die sich für Kink, BDSM oder auch für spezifischere Fetische interessieren. Es ist egal, ob du schon Erfahrung hast oder noch nie etwas ausprobiert hast. Alle sind gleichermassen willkommen. Du musst an diesem Abend auch gar nichts. Du kannst irgendwo dazu sitzen und zuhören. Du musst keine Fragen stellen und du musst keine Antworten geben auf Fragen, bei welchen du dich nicht wohl fühlst!

Um 18:45h gibt es jeweils eine kurze Newbierunde, in welcher wir erste Fragen beantworten, ihr die Location (wir sind nahe der Mittleren Brücke in eine Bar, genaueres per e-Mail) anschauen könnt und schon da sein dürft, bevor sich dann die Gruppe um 19:00h bildet. Es darf jederzeit auch nach 19h dazugestossen werden. Es ist wirklich alles sehr zwanglos, familiär und entspannt.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann meldet euch gerne per e-Mail oder Instagram und wir helfen euch weiter. Für uns war es irgendwann auch das erste Mal und wir kennen die Nervosität davor.

Und wenn du jetzt noch mehr wissen willst, können wir dir unser Newbiedokument empfehlen. Es erklärt die gängigsten Begriffe und gibt einen guten ersten Einblick ins Thema.