Herzlich Willkommen

Wir erreicht ihr uns?

Am schnellsten erhältst du eine Antwort via Instagram oder EMail (kokosnuss.js.basel@gmail.com).

Wer sind wir?

Wir, ein kleines Team aus Basel, haben im Mai 2019 einen BDSM Jugendstammtisch ins Leben gerufen.
Unser Ziel ist es, jungen Menschen ab 18 bis maximal 35 Jahren (Ausschluss mit dem 36. Geburtstag) einen Ort zu geben, um Gleichgesinnte kennenzulernen, Fragen zu stellen und Aufklärung zu erhalten. Bei Unsicherheiten bezüglich des Alters behalten wir uns vor, einen Ausweis zu verlangen. Jeder soll das Recht auf Ehrlichkeit und Sicherheit haben. Unsere Szene hier in Basel ist aktiv und wird von sehr tollen Menschen regelmässig besucht, aber leider ist der Altersdurchschnitt eher hoch. Genau deswegen haben wir einen Jugendstammtisch gegründet. Wir stehen in Kooperation mit dem bestehenden Stammtisch und sind keinesfalls als eine Konkurrenz anzusehen. Für Zusammenarbeiten aller Art sind wir offen. Wir wollen nichts Abgetrenntes und Abgehobenes erschaffen, sondern wollen uns in die bestehenden Netzwerke einflechten.

Zu den Daten: Im Normalfall treffen wir uns am letzten Freitag im Monat. Wir starten ab 19:00h (wer zum ersten Mal kommt, darf bereits um 18:45h kommen), gerne dürft ihr aber auch erst später dazustossen. Ihr findet uns meistens im UG, teils aber auch im 1. OG, das Personal zeigt euch auf Anfrage wo. Einfach nach dem Jugendstammtisch fragen (die Mitarbeitenden sind alle eingeweiht und informiert). Falls gewünscht, können wir euch auch am Eingang treffen und uns gemeinsam der Gruppe anschliessen.

Wichtige Informationen:

 

    • Bei Fragen einfach anschreiben; egal was ihr Wissen wollt, wir helfen gerne.

 

    • Outfit: Strassenkleider, wir sind in einem öffentlichen Restaurant. Es geht um einen Informationsaustausch auf neutralem Boden.

 

    • Bei Unsicherheit bezüglich des Alters muss ein Ausweis vorgezeigt werden.

 

    • Es ist keine Singelbörse! Exzessives Flirten ist nicht erwünscht und führt zum Ausschluss!

 

    • Der Stammtisch findet immer statt, auch wenn auf Fetlife etc. keine Anmeldungen ersichtlich sind. Die Daten der Webseite und Instagram sind die verbindlichen! Die Hauptkommunikation findet via Discord, einem privaten Chatraum statt, welchem man nach einem Stammtischbesuch beitreten kann. Aktuelle Informationen sind auch auf Instagram ausgeschrieben.

Das Team stellt sich vor

Fai
Ich bin Kage_Nawa (m), Gründungsmitglied des Jugendstammtisches. Ich habe meinen Weg zu BDSM vor gut 10 Jahren mit den Seilen gefunden. Dies war aber lange nur ein Interessenfeld und nicht ausgelebt. Aktiv in der Szene bin ich nun seit zwei Jahren. Mit meinen 27 Jahren habe ich vor allem Erfahrung mit der japanischen Fesselkunst und besuche regelmässig den lokalen Fesseltreff (TwF). Mein BDSM lebe ich auf der aktiven Seite. Ich bin Daddy von einem Little Girl und Caretaker von einer kleinen Katze. Im Moment bin ich mich selber noch in meiner sadistischen Dominanz am Finden, um meinen Reaktionsfetischismus zu befriedigen. Da interessiere ich mich für Mindgames, D/s, Impact-, Predicament- und Breath-play. Ich bilde mich stets mit einschlägiger Fachliteratur weiter und versuche, sofern es die Zeit zulässt, Workshops zu besuchen.
Im Stamm habe ich die Koordination unseres Discord-Servers (Privater Chatraum) und die Organisation unserer Info-Events (Show-and-Tell) zu Beginn ausgewählter Stammtische als meine Aufgaben.

Zuku

Ich stelle mich bald vor.

Lolita
Ich bin 25 Jahre alt, weiblich und besuche den Stammtisch nun schon seit ca. 4 Jahren. Ich bin eine sehr offene Person und liebe es neue Menschen kennenzulernen. Den Stammtisch finde ich dafür einen sehr tollen Ort. Ich selbst bin eine Brat, switche jedoch auch gerne mal in die Rolle des dominanten Parts. Vor allem liebe ich beim Spiel Abwechslung und probiere auch sehr gerne mal etwas Neues aus. In den letzten 2 Jahren habe ich aber vor allem meine Liebe für den devoten Part beim Spiel mit Seilen entdeckt.
In der Stammtischleitung bin ich noch ganz frisch und bin somit auch noch in der Findungsphase, was meine Aufgaben angeht.

Slender
Seit 15 kinky, mit 20 in der Szene und seit 2020 Leitungsmitglied. Innerhalb der Szene nutze ich oft den Namen „Slender“.
Für mich ist BDSM nichts, dass ich in Sessions auslebe oder plane. Es ist meine Art. Ich will reizen, Grenzen austesten, Reaktionen beobachten, dominieren und seit neustem vielleicht sogar manchmal verlieren.
Ich lerne gerne neue Menschen kennen. Dabei werde ich gleichzeitig auch auf meine Schwächen aufmerksam.
Innerhalb der Leitung kümmere ich mich primär um Design, Merch und unsere Kommunikation via Mail und Discord.
Schreibt mich an oder löchert mich an den Stammtischen mit euren Fragen.

Ehemalige Leitungspersonen:

Talis (Gründung – Dezember 2023)

Tadle (Juli 2019 -Juli 2020)

Elea (Gründung – Mai 2023)